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Vereinfachte Antriebskonstruktion
ANWENDUNG
ANWENDUNG
Wie alle Kraftübertragungsriemen müssen
Hochleistungs-Lamellenkeilriemen von Fenner
Drives möglicherweise nach einer „Einlauf“-
Periode nachgespannt werden. Aber im
Gegensatz zu herkömmlichen Keilriemen
können PowerTwist
Plus, NuTLink und
SuperTLink leicht
nachgespannt werden;
nehmen sie einfach
einen Riemen ab,
nehmen Sie ein
Glied heraus und
setzen Sie den Riemen wieder aus — es müssen
keine Antriebskomponenten bewegt werden.
Kein Zeitaufwand; keine Probleme.
Das einzigartige
Glieddesign klassischer
und SP-Hochleistungs-
Keilriemen gibt
Konstrukteuren
beträchtliche Freiheit bei
der Wahl der optimalen
Antriebskonfiguration mit Einsparungen bei
Bauteilkosten und Montagezeiten. Da Hochleistungs-
Keilriemen sich bei der Installation praktisch selbst
spannen und im Betrieb kaum dehnen, ist es nicht
nötig, bei der Antriebskonstruktion Riemenspanner
und verschiebbare Motoruntersätze zu
berücksichtigen. Außerdem können Antriebe optimal
auf/in Geräten montiert werden, um eine schnelle
und einfache Wartung im Feld zu garantieren.
Problem
Ursprünglich wurde eine Kette zum Antrieb
von Rollen um eine Reihe von Kurven herum eingesetzt.
Jede Rolle wies einen Winkelversatz
von 8° auf. Die Belastung der
Kette zwischen nicht fluchtenden
Zahnrädern führte zu häufigem
vorzeitigen Kettenausfall.
Lösung
Rollenantriebe wurden
auf den Betrieb mit SuperTLink
Hochleistungskeilriemen
umgebaut. SuperTLink hatte nicht
nur keine Probleme mehr mit der
fehlenden Antriebsfluchtung, auch
der Geräuschpegel konnte im
Vergleich zum Kettenantrieb um
40% gesenkt werden.
Problem
Beim Einbau
neuer Endlosriemen an
diesem Hitzeantrieb
mussten Geräte
vollständig zerlegt
und Riemenscheiben
ausgebaut und dann
wieder montiert werden.
Dieser Prozess nahm
2 bis 3 Tage in Anspruch.
Lösung
Die Installation von NuTLink reduzierte die
Ausfallzeit auf nur 2 Stunden und bietet außerdem
eine längere Riemenlebensdauer.
Gepäcktransport an Flughäfen
Ziegelherstellung
Verkürzte Wartungszeiten